Skip to main content

Krisenkommunikation


«Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.» – Max Frisch

So packen wir an

Verstehen der Ausgangslage, Erkennen der Probleme – schnell, unbelastet, mit kühlem Kopf. Wir sind offen, direkt und beschönigen nichts. Erarbeiten wirksame Strategie und leiten notwendige Massnahmen ab. Dynamische Umsetzung durch Antizipation aus Erfahrung. Chancen erkennen und nutzen. Identifikation mit dem Kunden prägt unsere Leidenschaft.

Unsere Dienstleistungen für Sie

  • Von der Strategieberatung bis zur Umsetzung: umfassende Rund-um-die-Uhr-Unterstützung in akuten Krisensituationen
  • Beratung des Verwaltungsrats, der Geschäftsleitung, der Unternehmenskommunikation sowie des Krisenstabs
  • Interne Kommunikation: Information und Dialog
  • Medienarbeit: Verfassen von Medienmitteilungen, Reden, FAQ, Präsentationen, Organisation und Durchführung von Presskonferenzen, Medientraining, Coaching usw.
  • Kommunikation mit Kunden, Partnern, Gewerkschaften, Politik, Lieferanten, Verbänden usw.
  • Monitoring der Medien (Print, Online sowie Social Media in Echtzeit) mit Ad-hoc-Einschätzung und Handlungsempfehlungen
  • Interimsmanagement

Beispiele für Krisenkommunikation

Öffentliche Hetzkampagnen, Unfälle, Produktfehler, illegale Geschäftstätigkeiten, Entlassungen, kriminelle Akte, schlechte Geschäftsergebnisse, hohe Boni, Insolvenz, Streiks, politische Auseinandersetzungen, Fake-News u.v.m.

Ihre Ansprechpartner